Kinderhobelbank

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Kinderhobelbank

Beitrag von Pedder »


Hallo Klaus,

das dachte ich auch immer. Bis ich auf Wolf.s Rat die Ulmia erstmal niedrig gelassen habe. Man ist wirklich bedeutend schneller. Und Deine schönen Griffe für die Veritas kommen richtig zum Einsatz.

Aber das ist eher ein trhead für die leise Seite. Und für alle anderen Arbeiten außer Hoblen ist eine Hohe Bank auch meiner Meinung nach besser. Also noch eine? :o)

Liebe Grüße
Pedder


Wolfgang Kasper
Beiträge: 115
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Im Hintergrund links

Beitrag von Wolfgang Kasper »

[In Antwort auf #64036]
Prima! Kompliment! Für mich ein paar Nummern zu groß. Tüftle auch ganz gerne, suche aber meist die für einen Zweck ausreichende und günstigste Lösung.
Meine Anerkennung hast Du jedenfalls.
Gruß Wolfgang



Antworten