Ein Werkstatthocker *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
MarkusB
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 07:21

Re: Ein Werkstatthocker

Beitrag von MarkusB »

[In Antwort auf #151100]
Moin zusammen,

ich habe den Nutzen auch ziemlich überschätzt.
Missen möchte ihn aber nicht mehr, gerade in den Pausen beim nachdenken und sinnieren ;-)

Aber besonders gut finde ich ihn beim Schärfen.
Das mache ich jetzt im Sitzen.
Ich habe einen Schärftisch wie Friedrich mit Kragarm, mit meinem recht hohen Hocker habe ich eine perfekte und bequeme Schärfhaltung.

Viele Grüße

Markus

Micha P
Beiträge: 279
Registriert: Di 16. Jun 2020, 22:16

Re: Ein Werkstatthocker

Beitrag von Micha P »


Hallo Markus,

der sieht doch toll und stabil aus.

LG Micha

Antworten