Veritas Stemmeisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Eine Römische Hobelbank

Hallo Thomas,

ich mache meine gesamten Projekte fast ausschließlich mit Handwerkzeugen, Sogar das Auftrennen von Brettern zu Leisten. E-Werkzeuge (von denen ich aber nicht mehr viele habe), nutze ich nur, wenn es wirklich mal schnell gehen muß - z.B. beim Heimwerken, aber bei den Holzprojekten tuns die Handwerkzeuge mindestens genauso gut. Meine Feststellung ist, dass man durch den Einsatz von Handwerkzeugen einen ganz anderen Blickdwinkel auf seine Tätigkeiten einnimt und viele mehr lernt - denken wir nur einmal ans Abrichten .

Recylingholz kann man insbesondere für Werkstattmöbel immer einsetzen, Da fängt doch "Nachhaltigkeit" an - obwohl ich den Begriff nicht mag, denn der ist m.E. zu einer Marketinghülse verkommen und dient dazu mehr zu verkaufen und den Leuten einzureden, sie würden was für die Umwelt tun.

Kurz und gut, vielen Dank für die anerkennenden und aufmunternden Worte.

LG Micha

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -