Juuma Einhand-Simshobel

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Kunststoffboxen Shapton Steine

Hallo Peter,
Neu hier? dann: Willkommen! (und wenn ich Dich übersehen hatte: Tschuldigung)

Wassersteine in Pappschachteln aufzubewahren und sie da auch noch nass reinzulegen, ist sicher nicht gut. Manche Steine müssen auch trocken aufbewahrt werden, nass bekommen sie eine weiche Oberfläche.

Ich bewahre meine Steine alle trocken auf, und die, die ich regelmäßig brauche, nicht in den Plastikschachteln in denen man sie bekommt sondern in einem einfachen Gestell. So sind sie auch unkomplizierter herauszunehmen und abzulegen. Vielleicht wäre das auch eine Idee für Dich?

Eine Darstellung findest Du in meiner Schärfanleitung für Stecheisen und Hobeleisen, Seite 32. Falls Du die Anleitung noch nicht kennst, guckst du:

http://www.woodworking.de/schaerfprojekt/index.html

Grüße, Friedrich

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -