Handbehauene Raspeln von Liogier

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Warum so kompliziert?
Antwort auf: Warum so kompliziert? ()

Alternativ könnte vielleicht auch Pedder solche vorbezahnten Blätter anbieten?

Nein.

Ich würde sowas auch von Gerd oder dem neuen Eigentümer meines Retoothers ordern.
Tatsächlich macht Gerd mir gerade ein paar Sonderbauformen.

Wenn ich in 1mm starkem Material selber die erforderliche Zahnzahl (1-2tpi?) selber feilen wollte,
(Ich hab das mal gemacht und das reicht.) würde ich mir einfach selber die 5m*5cm bei HS-Folien.de kaufen.
Das ist nicht teuer. Und bestimmt kann man dann Abschnitte hier im Marktplatz weitergeben.

Aber wie gesagt, ich will das nicht wieder machen. Ich brauche aber auch keine Rahmensäge.

Es kann sein, dass ich damals ein besonders hartes Stück 1mm Stahl hatte, aber das hat die Feilen echt gefressen.

Klaus' Säge habe ich fertig gemacht, meine steht inzwischen als Untergrund für die magnetische Fernsehantenne im Wohnzimmer.
(Pedder, wir brauchen ein große Stück Metall...)

Liebe Grüße
Pedder

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -