hc260 Umrüstsatz

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
sven.k
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

hc260 Umrüstsatz

Beitrag von sven.k »


Hallo zusammen.
Seid heute bin ich Besitzer einer EB HC 260.
Beim Ausbau der Hobelmesser stellte ich fest das die Maschiene noch mit den serienmäßigen Wendemessern ausgerüstet ist .
Da ich gerne HSS Streifenmesser verwenden würde , bin ich auf der Suche nach dem entsprechenden Umrüstsatz.
Kann mir da jemand einen Tip geben ?
Morgen werde ich mal bei meinem Metabohändler vor Ort vorbei schauen ,aber ich weiß nicht ob die Teile noch lieferbar sind.
Schon mal danke für die Antworten .
Gruß Sven


Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: hc260 Umrüstsatz

Beitrag von Dirk Boehmer »


Hallo Sven,

da gibt es von Metabo einen Messerträger für die HSS Messer. Soweit
ich weiß, gibt es die auch noch regulär zu bestellen.

--
Dirk


sven.k
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: hc260 Umrüstsatz

Beitrag von sven.k »


So zurück vom Metabohändler .
Ich muß sagen die Auskunft war ziemlich enttäuschend .
Ersatzteile für sämtliche EB Geräte werden in Zukunft wohl schwierig zu beschaffen sein .
Metabo hat sich angeblich wieder von der Marke getrennt und nun sollen unter dem Markennamen EB neue Geräte auf den Markt kommen .
Den Ersatzteilservice für die alten Geräte übernimmt somit niemand mehr .
Allerdings konnte mein Händler mir nach einigen Telefonaten nachschleifbare HSS Messer anbieten die angeblich ohne Umbausatz in den Hobel passen .
Kennt jemand solche Messer?
Gruß Sven


sven.k
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: hc260 Umrüstsatz

Beitrag von sven.k »


Es ist mir gelungen doch noch einen Umrüstsatz aufzutreiben.
Nun kann ich also auch herkömmliche 3mm starke Hobelmesser verwenden anstatt der deutlich dünneren Wendemesser .



Antworten