Make a stool from the sea Teil1 *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Johann Daniel
Beiträge: 88
Registriert: Di 19. Feb 2013, 19:58

Re: Make a stool from the sea Teil 3

Beitrag von Johann Daniel »

[In Antwort auf #150995]
Vielen Dank für den Beifall, werte Kollegen!
Es freut mich, dass Ihr meine kleine Geschichte gerne gelesen habt. Und, Martin, danke für den Buchtipp, habe ich auf meiner Merkliste notiert.

Beste Grüße,
Johann Daniel

Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1267
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Re: Make a stool from the sea Teil1 *MIT BILD*

Beitrag von Uwe.Adler »

[In Antwort auf #150993]
Hallo Johann Daniel,

eine schöne Geschichte und ein schöner Hocker, mit Handwerkzeug geschaffen. Danke für die Tipps, besonders der Tonkinlack, Lein- und Tungöl, eine tolle Mischung.

Zur Literatur, seitdem ich das Buch gelesen habe, begleitet mich ein Nussholzlesezeichen:

Herzliche Grüße

Uwe

Johann Daniel
Beiträge: 88
Registriert: Di 19. Feb 2013, 19:58

Re: Make a stool from the sea Teil1

Beitrag von Johann Daniel »


Hallo Uwe,

freut mich, dass auch Dir mein Werk gefällt.
Mit Nussbaum habe ich noch nie gearbeitet. Dein Lesezeichen erinnert mich daran, das ich's mal versuchen sollte. Es ist wirklich schön.

Beste Grüße,
Johann Daniel

Antworten