Bandsägeblatt Breite

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Eddy Ilg
Beiträge: 269
Registriert: Di 15. Apr 2014, 16:14

Bandsägeblatt Breite

Beitrag von Eddy Ilg »


Ich überlege in ferner Zukunft mir eine neue Bandsäge anzuschaffen. Ins Auge gefallen ist mir die Felder FB600, das Preis-Leistungsverhältnis sieht sehr gut aus...

Ich möchte mit der Säge auch rohes Holz auftrennen, daher die Anforderung an eine möglichst große Schnitthöhe, minimum 300mm. Mit meiner jetzigen kleinen Bandsäge mache ich aber auch öfter Kurvenschnitte mit einem 6mm blatt, das funktioniert wunderbar.

Jetzt ist mir aber aufgefallen das es für Sägen wie die oben erwähnte gar keine 6mm Blätter mehr gibt. Kann ich damit keine Kurvenschnitt machen?

Kennt ihr einen Hersteller der solche Blätter liefert?

Viele Grüße,

Eddy


Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Bandsägeblatt Breite

Beitrag von Rolf Richard »


Hi Eddy,

Sägeblätter kann man nahezu in jeder gewünschten Länge anfertigen lassen. Ich lasse mir meine Bänder bei Hema machen, es gibt aber auch noch einige andere Anbieter.

Gruss

Rolf


klaus.schluch

Re: Bandsägeblatt Breite

Beitrag von klaus.schluch »


Hallo,

es gibt von der Firma Wikus ein Bandsägeblatt mit wirklich sehr hohen
Standzeiten.
Es ist normal für die Metallverarbeitung, jedoch läßt sich Holz sehr gut damit
sägen.
Es hat 6 Zähne pro Zoll.

Gruß Klaus Schluch


Antworten