DANKE! -Darmstadttreffen war toll!

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Re: DANKE! -Darmstadttreffen war toll!

Beitrag von Klaus Kretschmar »

[In Antwort auf #63826]
Ich hatte mich schon lange vorher auf das Treffen gefreut, es war meine 3. Teilnahme. Es wurde noch besser als erwartet! Da hat wirklich alles gepasst.

Lieber Gero und liebe Dietlind, manchmal frage ich mich schon, wo ihr die Nerven hernehmt, so eine Menge Leute 3 Tage zu ertragen :-). Ein grosses Dankeschön auch von mir für das tolle Treffen. Danke auch an Paul, der stets zur Stelle war und unermüdlich und immer fröhlich mithalf, wo er konnte.

Die ganze Darmstädter Runde verdient ebenfalls ein riesiges Dankeschön. Stellvertretend möchte ich Dominik und Jockel erwähnen. Es ist schon bemerkenswert, mit welchem Elan ihr das Treffen vorbereitet und durchgeführt habt. Dank der herzlichen Aufnahme und der unendlichen Geduld der aller Beteiligten, habe ich mich wie jedes Jahr sofort wie zuhause gefühlt.

Herzliche Grüsse an alle Teilnehmer.

Klaus



Georg
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: DANKE! -Darmstadttreffen war toll!

Beitrag von Georg »

[In Antwort auf #63826]
Auch ich möchte mich auf diesem Wege noch für das tolle Treffen bedanken, vor allem natürlich bei Gero, seiner Familie und der "Darmstadt-Gang" die das Treffen wieder hervorragend organisiert haben.
Daneben sollen auch Dieter Schmidt, Guido Henn und Pedder und Klaus nicht unerwähnt bleiben, da sie die Preise für das Ratespiel und das Wettsägen gestiftet haben. Ebenso auch ein Dank an Johannes, der sich die Mühe gemacht hat, etwa 20 teils exotische Handwerkzeuge für das Ratespiel zusammenzutragen.
Alles in Allem wieder ein gelungenes Treffen, so daß ich mich schon auf nächstes Jahr freue.

Viele Grüße

Georg



Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: DANKE! -Darmstadttreffen war toll!

Beitrag von Dietrich »


Hallo Gero und Familie,

meinen herzlichen Dank für die gelungene Organisation des Woodworking Klassikers in DA!

Ebenfalls besonderen Dank an die Forums-Urgesteine Heiko R. der sich die Zeit nahm mir und weiteren Zuschauern die 1400er Festool OF zu erläutern sowie die Kantenfräse, Guido H. und natürlich dem Hausherrn der uns nicht nur mit seiner Anwesenheit beglückte sondern auch noch eine Menge Preise stiftete.
Was ich an Handwerkzeugen unserer beiden handmade Sägenbauer in der Hand hatte war Sonderklasse, das ging aber offensichtlich nicht nur mir so.
Dominik L. der junge Holzwerker, den ich schon aus seiner Schulzeit schätze, war augenscheinlich so begeistert von den Werkzeugen, das er die gestandene Forumselite "absägte" und eine Prachtsäge mit nach Hause nehmen konnte.
Wieder mal gab es Verabredungen unter Holzwerkern, Helle wir freuen uns!

Verpasst habe ich leider die Hobel von Gerd F. schade:-(

Gruß Dietrich, der am Sonntag morgen um 8 Uhr in der Firma war:-(



Stefan Krieger
Beiträge: 294
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 23:08

Re: DANKE! -Darmstadttreffen war toll!

Beitrag von Stefan Krieger »


Hallo zusammen,

am Sonntagmorgen, um 8 Uhr, welche Folge vom Letzten seines Standes haben wir uns da denn gerade angesehen? ;-)
Nee, ganz so schlimm war es dann ja doch nicht. Nachdem sogar Gero schon in der Werkstatt die Aüglein zugefallen sind, haben wir da vermutlich alle noch seelenruhig geschlafen...

Lieber Gero, herzlichen Dank für dieses wirklich schöne Treffen!
Und natürlich gilt mein Dank auch Fussel und Paul, Dieter Schmid, Pedder und Klaus (leider hat Dominik mir die wunderschöne und vor allem excellent sägende Säge ja noch vor der Nase weggeschnappt!), Guido, Johannes, Jockel fürs Drechseln, Gerd für die Demonstration sowie das Ausprobieren lassen seiner tollen neuen Schleifhilfe sowie seiner Schleifmittel; sowie all den Anderen, die in irgendeiner Form zu dem tollen Treffen beigetragen haben!

Es war wieder absolut klasse! :-)

Schöne Grüße
Stefan


Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Mein Bericht

Beitrag von Heiko Rech »

[In Antwort auf #63826]
Hallo,

meinen Bericht zum Treffen, mit einigen Bildern und einem kurzen Video findet ihr auf meiner Internetseite:

http://www.heiko-rech.de/unterwegs/hwt2011.php

Leider habe ich viel zu wenige Bilder und Videos gemacht. Ich habe es die meiste Zeit schlichtweg vergessen.

Gruß

Heiko



Stephan Dausien
Beiträge: 46
Registriert: Do 23. Jul 2015, 17:10

Re: DANKE! -Darmstadttreffen war toll!

Beitrag von Stephan Dausien »

[In Antwort auf #63826]
Auch ich möchte mich bei den Gastgebern für das tolle Treffen bedanken.

Herzliche Grüße an alle Teilnehmer.

Stephan Dausien



Helle

Noch einige Eindrücke vom Treffen ...

Beitrag von Helle »


Hallo Leute,

ich hänge mich hier mal an Heiko's Bericht an und zeige noch einige Bilder vom Treffen in Darmstadt.

Zuerst natürlich auch hier, ich habe auch einige Bilder im Handwerkzeugsteil eingestellt, meinen überschwenglichen Dank an Gero und sein Team. Ich habe jedesmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich gehe, was ihr für Arbeit mit uns habt ...






Ein für mich wichtiger Bestandteil des Treffens war natürlich das Vorführen und Fachsimpeln der Elektrowerkzeuge führender Premiumhersteller. Hier mein DuoDübler und Robert's Fräse mit der selbstgebauten Grundplatte zum Gebrauch an der Korpuslehre des DuoDüblers.



Ein schönes Highlight war natürlich die Präsentation der neuen MAFELL Stichsäge durch Robert. Da wurden Begehrlichkeiten geweckt, nicht nur bei mir ...


Aber auch Dietrich mußte "Harre lassen" beim Vorführen von der 1400er FESTOOL Fräse durch Heiko ... ;^>

Allerdings hatte Dietrich einen Bohrständer von METABO dabei, bei dem mir der Kiefer tiefer fiel, Deutsche Wertarbeit vom Feinsten, leider habe ich kein Bild gemacht ...


Ein ganz besonderes Highlight war natürlich das Eintreffen des Forumsbetreibers Dieter Schmid. Klar war er als Gesprächspartner sehr begehrt. Hier in der Gesprächsmitte mit Volker und Guido ...


Das man auch mit seinem Nachwuchs auf seine Kosten kommen kann zeigte uns Jörg in einer Engelsgeduld. Ich habe dann auch mal geschaut nach dem Kleinen, so das Jörg wenigstens in Ruhe die "Wettkämpfe" mit machen konnte.



Die Drechselbank war immer stark umlagert, hier zeigt Patrick sein Können.


Als es dann mal eine Lücke gab, spannte ich schnell (eigendlich war's Jockel) meinen von zu Hause mitgebrachten Eschenklotz ein, um auch ein Mitbringsael für mich zu haben.



Erste Test von Jockel zeigten schnell, das es doch recht zäh ging - also schnel geschärft von Jockel auf seinem tollen Schleifblock ...


... und schon flogen die Späne ...


Aber nicht nur Papa braucht sein Mitbringsel; Nachdem ich ja auch immer etwas für meine Kleine mitbringen muß, ist Felix immer ein guter Anlaufpunkt. Was er mittlerweile auf seiner Hegner zaubert hat schon was. Leider habe ich keine Bilder von seine filigranen Bäumen gemacht - ich war zu beschäftigt, das ich einen Kater bekomme ... irgendwann mußte ich ja auch mal was Trinken .. ;^>


Tja, und da sind sie meine Mitbringsel zu Hause. Das meine Kleine den Kater nicht mehr hergibt ist wohl klar, auch hat der schwere Eschenklüpfel einen festen Platz auf meiner Werkbank eingenommen und die Säge hängt im "Schnellzugriff" neben der Werkbank.

Irgendwie hatte ich jedoch das Gefühl, das ich wieder zu wenig gesehnen habe, es war wieder mal einfach zu viel, und auch die Gespräche hätten länger sein können.

Das ganze Catering war natürlich auch dieses Mal wieder nicht zu übertreffen und beim Abendessen wurde es auf einmal richtig ruhig - bis dann die Live-Musik einsetzte - was schon noch ein I-Tüpfelchen war.

Ich hoffe, ihr freut euch über die Bilder, bis nächstes Jahr.

Viele Grüße aus der Kurpfalz - den ein oder anderen sehen ich bestimmt früher ...



Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: DANKE! -Darmstadttreffen war toll!

Beitrag von Gero Meyhoefer »

[In Antwort auf #63826]
Hallo Gemeinde,

so, jetzt komme ich auch endlich einmal dazu mich zu bedanken:

Bei allen Sponsoren.
Bei allen Helfern

Und vor allem bei allen Gästen. Wie immer ist das Treffen ohne Stress für uns als Gastgeber abgelaufen. Ihr wart super :-) Sonntag Nachmittag war der Hof geputzt und alles Geschirr gespült.

Dieses Jahr hat sich das Treffen wirklich selbst übertroffen, danke auch an Saxo-Tom für die spontane Live-Musik-Einlage.

Bis zum nächsten Mal!

Beste Grüße
Gero



Antworten