Veritas Stemmeisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Streichmaß Eigenbau

Schönen guten Morgen in die Runde,

eine nette Idee :-)
Interessant ist, dass jedes Streichmaß zwar ähnlich, aber doch nicht gleich ist. So unterschiedlich sind offensichtlich die Anforderungen von uns allen. Jedes der hier gezeigten Werkzeuge hat seine Eigenart. Sehr schön.

Ich möchte meines auch in diese illustre Runde mit aufnehmen:

Ich habe mir bei dieser Gelegenheit gleich drei gebaut (der Aufwand ist der gleiche). Auch eines, in das ich z. B. einen Bleistift einspannen kann. Diese Variante habe ich wirklich sehr oft in der Hand. Fast mehr, als die anderen beiden mit dem Schneidrad (gekauft). Die schöne Schraube hat mir Gerd gemacht - Danke auch noch mal an dieser Stelle an Gerd.

Herzliche Grüße

Tom

PS: Der Bau ist auf dem Blog hinterlegt https://holzwerkstattblog.wordpress.com/projekte/2018-2/streichmass/

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -