Geburtstagsgeschenk ist im Keller

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Adolf Schnith
Beiträge: 91
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Geburtstagsgeschenk ist im Keller

Beitrag von Adolf Schnith »


Liebe Forumskollegen,

seit vergangener Woche steht die lang ersehnte Hammer K3 Winner bei mir im Keller. Der Transport stellte sich doch einfacher dar, als ich dies angenommen hatte, dank zahlreicher Beiträge hier im Forum und der Erfahrung des Felder Technikers.
Besonders bedanken möchte ich mich bei Andreas Stein, der mir bei der Ermittlung der wichtigsten Maße sehr behilflich war.

Hier nun die einzelnen Bilder der Aktion.

2 Bilder des Kellerabgangs





Zum Teil zerlegte Maschine



Die Maschine ist im Keller angekommen



Fertig an ihrem Bestimmungsort





Nun kann es los gehen mit den anstehenden Arbeiten. Ich hoffe, daß mir diese Maschine viel Spaß und gute Ergebnisse bringen wird.

Viele Grüße und für die, die zu Gero kommen, bis kommendes Wochenende

Adolf



Marc Corsaro
Beiträge: 503
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 09:04

Re: Geburtstagsgeschenk ist im Keller

Beitrag von Marc Corsaro »


Hallo Adolf,

da hatten wir beide diese Woche das gleiche vor :-)

Ich musste am Dienstag meine neu erstandene Kity 637 in den Keller tragen, das ging aber zu Dritt recht gut, wiegt ja nur 85 kg! War übrigends auch ein Geburtstagsgeschenk, das ich mir selbst gemacht habe :-)

Viel Spaß mit der neuen Säge!

Marc


Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsgeschenk ist im Keller

Beitrag von Dirk Boehmer »


Hallo Adolf,

herzlichen Glückwunsch zum Großzuwachs. Dann kann es ja losgehen.
Auf dem Treffen kannst Du mir mal Deine ersten Erfahrungen berichten.

Bis dann...
--
Dirk


Guido Henn
Beiträge: 768
Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:02

Re: Geburtstagsgeschenk ist im Keller

Beitrag von Guido Henn »

[In Antwort auf #63722]
Hallo Adolf,

na das nenn ich mal ein Geburtstagsgeschenk, das ist ja schöner als Ostern und Weihnachten zusammen ;-) .
Mit der Säge wirst du ganz sicher viel Spaß haben, denn ein guter Zuschnitt ist die halbe Miete ...

Schöne Grüße

Guido



Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Re: Geburtstagsgeschenk ist im Keller

Beitrag von Klaus Kretschmar »

[In Antwort auf #63722]
Hallo Adolf,

herzlichen Glückwunsch zu der dollen Maschine! Ich kann sehr gut nachfühlen, wie man sich da fühlt. So etwa wie früher als Kind zu Weihnachten :-)

Viel Vergnügen damit, tolle Projekte und nie Verletzungspech!

Viele Grüsse
Klaus



Martin Sprandel
Beiträge: 276
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Geburtstagsgeschenk ist im Keller

Beitrag von Martin Sprandel »


Viel Spaß damit!!! :o)


Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Geburtstagsgeschenk ist im Keller

Beitrag von Heiko Rech »

[In Antwort auf #63722]
Hallo Adolf,

eine Schöne Maschine. Richtest du die Werkstatt neu ein? Da sieht es noch so leer aus.

Gruß

Heiko


Benutzeravatar
Andreas S.
Beiträge: 303
Registriert: So 1. Feb 2015, 15:46

Re: Geburtstagsgeschenk ist im Keller

Beitrag von Andreas S. »

[In Antwort auf #63722]
Moin Adolf,

Glückwund! Ich wünsch' Dir viele gelungene Projekte mit Deiner K3.
Da wirst Du sicher eine Menge Freude dran haben.

Gruß aus HH

Andreas


Adolf Schnith
Beiträge: 91
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Geburtstagsgeschenk ist im Keller

Beitrag von Adolf Schnith »

[In Antwort auf #63722]
Liebe Forumskollegen,

vielen Dank für Eure Glückwünsche.

Ich kann hoffentlich kommendes Wochenende über erste Erkenntnisse berichten.

@Heiko:
Dein Eindruck ist fast richtig, jedoch zeigen die Bilder meinen Maschinenraum, der im Moment auch noch nicht so üppig gefüllt ist. Die Kappsäge fehlte zu diesem Zeitpunkt, die hatte ich an meine Tochter ausgeliehen. Zu einer ADH hat es leider noch nicht gereicht.
Der Rest meiner Werkzeuge befindet sich in der eigentlichen Werkstatt(Bankraum).

Viele Grüße
Adolf



Antworten