Schleifzylinder

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Welcher Einhandhobel ist der beste zum Einstie

Hi Friedrich,

könntest du etwas zur Eisenjustierung vom Juuma-Einhand-Shimshobel schreiben? Ist doch die gleiche wie von Dictum-Einhand-Simshobel oder? https://www.dictum.com/de/dictum-hobel-baed/dictum-einhand-simshobel-mit-verstellbarem-hobelmaul-jap-eisen-703350
Ja, ich denke ich lass die Simsfunktion weg und kaufe mir den normalen Einhandhobel. Nach den vielen Beiträgen hier, denke ich es wird ein Juuma-Einhandhobel werden. Auf eine Maulverstellung möchte ich nicht verzichten.

Vielen Dank für deinen umfassenden Beitrag, hat mir sehr geholfen.
Deine Hobelhalter die du da an der Wand sind übrigens Sahne. Gefallen mir sehr gut.

Grüße vom Sascha

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -