Juuma Ganzstahlzwingen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Welcher Einhandhobel ist der beste zum Einstie

Hi Reinhold,

du hast es auf den Punkt gebracht.

Ich mag das Norris-System, wie es an meinem LA-Jack dran ist auch sehr. Was hälst du von dem System wo das Eisen Rillen hat die Hintereinander angeordnet sind? Ich glaub Stanley ist das ...
Ich denke auch, ein Einhandhobel ohne Simsfunktion ist erstmal besser. Es gibt auch wenig gut-gebrauchte auf dem Markt.
Wie meinst du das mit den roten oder grünen Farbresten? Deuten die auf einen bestimmten hersteller hin? Gibt es den Record 60 1/2 noch irgendwo? Sind ja rar die Teile oder?
Vielen Dank für deine umfassende Antwort, welche mir bei meiner Wahl sehr weiter geholfen hat.

Bis bald ... Sascha

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -