Handbehauene Raspeln von Liogier

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: PM-V11 zügig Schärfen (Ein Erfahrungsbericht)

Ja, vielen Dank an dieser Stelle erstmal für eure zahlreichen Erfahrungsberichte. Es ist immer wieder interessant, welche Vielfalt hier zum Einsatz kommt und wie positiv die Unterhaltungen sind, trotz unterschiedlicher Methoden und Meinungen.

Als Nächstes bekomme ich von Gerd Fritsche eine Schleifhilfe und ein D2 Eisen zum testen. Darüber freue ich mich sehr. Danke nochmal dafür.
Ich glaube ich schruppe mir da eine flache Fase ran, so wie du es einige hier machen und bearbeite dann den vorderen Bereich mit 1000/8000.

Ich bin sehr gespannt auf den Unterschied der Schleifhilfe von Gerd zur Veritas MK2, mit der ich momentan schleife.

Ich melde mich nochmal zurück, wenn es was Neues gibt.

Sonnigst ... Sascha

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -