Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Ixion Tischbohrmaschine aufarbeiten

Hallo Toni,

Du bist im falschen Forum; stell es noch mal im Allgemeinen Forum ein. Da kommt zu Deinem Problem sicher mehr Rückmeldung.

Nur als kurze Anmerkung:
Für die Lager und auch die Riemenscheibe wirst Du wahrscheinlich die passenden Abzieher brauchen. Du hast doch die Pinole jetzt raus. Da kannst Du doch leicht probieren, ob die Lager kaputt sind: Von Hand drehen und horchen. Dann würd ich noch probieren, das alte Fett mit Bremsenreiniger rauszuwaschen. Pinole im Backofen auf gut 50° erwärmen und dann spülen.

Die Riemenscheibe ist mit Vorsicht zu behandeln; das könnte Alu sein. Da scheint der Antriebsriemen durchgerutscht zu sein. Den würd ich eh erneuern.

Guten Rutsch
Heinz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -