Holzwerkertreffen in Darmstadt 20. - 22.05.2011

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Würde gerne kommen...

Beitrag von Gero Meyhoefer »


Hallo Thomas,

alles klar, ist gebucht :-)
Weitere Infos demnächst per Email.

Beste Grüße
Gero



Martin Essrich
Beiträge: 259
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 13:34

Re: Erinnerung Holzwerkertreffen in Darmstadt

Beitrag von Martin Essrich »

[In Antwort auf #63321]
...und die Offenbacher werden in der Liste wieder unterschlagen.
Und dabei habe ich doch ein Einreisevisum für Darmstadt! ;-)

Gruß aus Offenbach
Martin



Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Erinnerung Holzwerkertreffen in Darmstadt

Beitrag von Gero Meyhoefer »


Offenbach....

....der Name läßt was in mir klingeln....was war das nochmal?

Ein Parkplatz im Zonenrandsgebiet, oder?

Neee Martin, mal im Ernst, was willst Du mir jetzt sagen?

Du kommst am Offenbach und fährst wieder am Visum?

Daten! Fakten! Ich brauch Daten und Fakten ;-)

Beste Grüße
Gero


Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Holzwerkertreffen-Rundmail an alle ist raus!

Beitrag von Gero Meyhoefer »

[In Antwort auf #61974]
Wer sie nicht bekommen hat und dennoch teilnehmen möchte, möge sich bitte bei mir melden.

Beste Grüße
Gero



Volker, der Handschuhschreiner
Beiträge: 231
Registriert: Di 5. Mär 2013, 14:54

Re: Würde gerne kommen...

Beitrag von Volker, der Handschuhschreiner »

[In Antwort auf #63336]
Hallo Gero,

ich würde gerne in diesem Jahr erstmalig teilnehmen und mir "das volle Programm" geben: von Freitag bis Sonntag; und wenn noch Platz für meine Isomatte da ist, wär das prima. Ich freu mich schon!

Schöne Grüße vom
Handschuhschreiner
Volker


Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Würde gerne kommen...

Beitrag von Gero Meyhoefer »


Hi Volker,

geht klar und ist gebucht. Die Infomail leite ich Dir weiter, bis dann also und

Beste Grüße
Gero


Stephan Dausien
Beiträge: 46
Registriert: Do 23. Jul 2015, 17:10

Re: Holzwerkertreffen in Darmstadt 20. - 22.05.201

Beitrag von Stephan Dausien »

[In Antwort auf #61974]
Da ich selber auch auch Darmstadt komme würde ich gerne die Gelegenheit nutzen und bei euch mal "reinschnuppern", bzw. mal ein paar Infos vorab bekommen.
Ich weiß allerdings noch nicht hundertprozentig ob das Wochenende "frei" ist.

Gruß
Stephan Dausien


Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Holzwerkertreffen in Darmstadt 20. - 22.05.201

Beitrag von Gero Meyhoefer »


Hi Stephan,

Du bekommst eine Mail :-)

Beste Grüße

Gero



Helle

Vorführung & Fachsimpelei masch. Verbindungsysteme

Beitrag von Helle »

[In Antwort auf #63327]
Hallo Leute,

ich möchte auch dieses Jahr wieder meinen MAFELL DuoDübler zum Treffen mitbringen. Einige von uns haben auf dem Treffen Nachmittags bzw. dann nochmal am späteren Abend die Zeit gefunden über die Vorzüge und aber auch die Nachteile zu fachsimpeln.

Es wäre natürlich toll, wenn sich jemand dazu bereit erklären würde, so er eine andere Sonderverbindungsmaschine, wie FESTOOL Domino bzw. sogar LAMELO Zeta mit Clamex P System sein Eigen nennt, diese mit zu bringen und sich auch an der kleinen Vorführung zu beteiligen.

Natürlich auch von Interesse sind jede Art von Spezialmaschinen, welche nicht so im Alltag des Heim-Woodworkers geläufig sind. Robert zeigt ja bestimmt wieder einiges seiner MAFELL Geräte.

Mir ist bewußt, das diese Maschinen sehr empfindlich sind und der ein oder andere sich Gedanken macht, ob der Sicherheit. Ich habe dies so gelöst, das ich auf meinem Systainer ein Hinweis an gebracht habe, welche mit der Bitte verbunden war, das Gerät nur in meinem Beisein zu begutachten. Dies hat bis jetzt immer sehr gut funktioniert und jeder hat es, wenn er den Preis meines DuoDüblers gehört hat auch sofort verstanden (um ne Zahl in den Raum zu werfen, mit Zubehör und so weiter, ein 1000er ist da schon weg). Eine Garantie ist das natürlich nicht, das muß jeder für sich entscheiden ...

Mir ist auch klar, das es dort wieder Handwerkzeug zu sehen gibt, das dem Wert meines DuoDüblers entspricht oder sogar noch übersteigt - ich denke da speziell an Gerd Fritsches Handhobel. Jeder von uns ist sich auch hier bewußt, die Sachen allgemein mit höchster Sorgfall zu betrachten.

Als Handwerkzeug hätte ich mir unheimlich gerne mal den kleinen VERITAS Einhandhobel mit schraeg gestelltem Eisen angeschaut. Vielleicht hat ja jemand diesen oder eventuell den Veritas DX60 Einhandhobel in seinem Besitz und würde diesen mitbringen.

Ansonsten freue ich mich sehr auf das Treffen bei Gero und sammle schon mal meine Sachen zusammen.

Viele Grüße aus der Kurpfalz, Helle



Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Vorführung & Fachsimpelei masch. Verbindungsys

Beitrag von Heiko Rech »


Hallo,

eine Domino, in der Hand eines geübten Anwenders würde mich auch mal interessieren.

Also ich werde mit folgendem Gepäck anreisen:

Festool OF1400 (speziell für Dietrich)
Festool MFK 700
Festool Surfix
Veritas kleiner Simshobel
Kunz Plus No.4

Einige Öle und Musterbrettchen,

Wer noch was anderes sehen will, einfach bescheid geben, dann bringe ich das gerne mit. Meinen "Bestand" seht ihr ja auf der Internetseite. Die Erika ist aber zu unhandlich, die bleibt daheim.

Für den Flohmarkt bringe ich noch mit:
- Hitachi CJ 120 VA (Stichsäge)
- Flex Schwingschleifer 220 Watt MS 713 (Faustschleifer) mit viel Schleifpapier
- 3 oder 4 Sägeblätter für die KSP oder KSS, 2x Z56 Trapezzahn und noch Z48 und Z32 WZ.

Vielleicht ist es ja eine gute Idee, wenn der eine oder andere noch schreibt, was er ausser Kleinkram noch zum Flohmarkt mitbringt.

Gruß

Heiko


Antworten