Juuma Ganzstahlzwingen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Kleiderhaken / Handtuchhaken aus Grünholz *MIT BILD*

Hallo,

Als Holzwerker, der gerne in die Sauna geht, betrachte ich dort auch vieles aus der Holzwerkersicht. Allgemein wird dort ja sehr viel aus Holz gemacht. Besonders gut gefällt mir die Banja, die oft als Blockhütte aus Rundstämmen gebaut ist. Für den Nachbau etwas zu Groß, wie ich finde. Was mich aber vor einiger Zeit sehr inspirierte waren Haken für Bademäntel / Handtücher aus Grünholz.

Nachdem im Spätsommer von unserem schon abgängigen Apfelbaum ein Ast abgebrochen ist, habe ich mir die Gabelungen aufgehoben um daraus solche Haken zu machen. Hier mal einige Bilder:

Das Ausgangsmaterial:

Gespalten:

Mit dem Ziehmesser bearbeitet:

Mit dem Hobel bearbeitet:

Mit dem Messer bearbeitet:

Meiner Frau haben die Haken sehr gefallen. Wenn unsere Kinder älter sind, ist das auch sicherlich eine schönes Projekt für Kinder.

Viele Grüße

Jan T.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -