ZOBO Bohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Werkzeug für Enkel und Opa

Hallo Wolfgang,

das ist doch schön, dass dem Opa die Geschenke schon so viel Freude bereiten. Und deinem Enkel werden sie sicher auch Spaß machen, wobei das Arbeiten mit dir zusammen vermutlich wichtiger sein wird.

Ich bin gespannt, wie dein Enkel mit dem Fuchsschwanz zurechtkommt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Sägen für Kinder sehr schwer zu handhaben sind. Dass der Fuchsschwanz so kurz ist, macht es eher noch schwieriger. Einfacher geht das Sägen mit der Gestellsäge zu zweit, weil man am anderen Ende korrigieren und führen kann. Aber das müsst ihr ausprobieren.

Schabhobel und Bohrwinde sind gute Tips. Auch sehr schön ist eine handbetriebene Ständerbohrmaschine. Aber das wird das Budget für diese Weihnachten wohl sprengen.

Gruß, Wolfgang

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -