Kurze Vorstellung *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Tobias Werner
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Feb 2019, 18:13
Kontaktdaten:

Kurze Vorstellung *MIT BILD*

Beitrag von Tobias Werner »


Hallo zusammen,

ich bin Tobi, 22 Jahre alt, Student für Bauingenieurwesen und durch einen Tipp auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden :).

Ich habe vor 2 Jahren die Leidenschaft für die Holzwerkerei entdeckt und das ist nun immer weiter ausgeartet. Angefangen hat alles mit einer Stichsäge und einem Akkuschrauber. Nun ja, ich brauche euch ja nicht erzählen, wie schnell dann der Wunsch nach richtigen Maschinen kommt :D.
Ich habe zwar leider keine Werkstatt zur Verfügung und muss mein ganzes Werkzeug mobil halten, aber das tat der Freude bisher keinen Abbruch.
Im Anhang ist - bitte nicht lachen *schmunzel* - mein Werkzeuglager unter meinem Hochbett zu sehen. Gearbeitet wird draußen im Garten. Ist natürlich kein Vergleich zu euren teilweise echt luxuriösen Werkstätten.

Nachdem ich bisher nur sehr viel Zubehör für mein Hobby gebaut habe (Frästisch, Kreissägetisch plus einiges an Zubehör, sowie Lagermöglichkeiten für mein Werkzeug), möchte ich mich jetzt langsam mal den "richtigen" Möbeln widmen.
Glücklicherweise habe ich einen netten Holzwurm gefunden, der sich angeboten hat, mir beim Aushobeln meines Holzes zu helfen und mir gleichzeitg auch dieses Forum empfohlen hat.

Auf viele Sägespäne für tolle Projekte.... was ich bisher hier gesehen habe, puhhh, da muss ich noch eine Weile üben.... aber naja, jeder fängt ja mal an...

Viele liebe Grüße
Tobi



Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Dirk Boehmer »


Hallo Tobi,

ja dann erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Eine