Terrassendielenbohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Werkzeug für Enkel und Opa *MIT BILD*

Hallo zusammen
Mein Enkel (6 Jahre) wünscht sich Werkzeug zu Weihnachten. Da ging dem Opa das Herz auf und sofort wurde nach Kind gerechtem Werkzeug gesucht.
Schon ein Weilchen habe ich einen kleinen Fuchsschwanz hier liegen. Den Griff abschmirgeln und ölen ging recht fix.

Aber trotzdem gefiel er mir irgendwie nicht wirklich.
So habe ich mich dran gemacht selber einen Griff zu basteln.

Hier noch nicht fertig geschliffen. (keine Ahnung was für ein Holz das ist….)

In der Zwischenzeit weiter suchen.
Bei Dieter fand kleinen Schreinerhammer und eine Japan Klappsäge welche sofort in den Warenkorb landeten.
Da ich schon mal dabei war bestellte ich mir auch noch etwas, unter anderem die Grobet Laubsäge.
Kurz darauf waren die Teile schon hier, Lob an Dieter für den schnellen Versand.
Leider hat die Laubsäge einen Griff aus Kunststoff, was mir persönlich gar nicht zusagt.
Bei der Suche hier im Forum tauchten immer wieder schöne Griffe aus Holz auf. Ein Versuch meinerseits solch einen Griff zu drechseln scheiterte jedoch kläglich.
Da ich mir von Matthias Fenner einen Messingklüpfel machen lassen wollte fragte ich ihn ob er mir nicht einen passenden Griff machen könnte. Er sagte zu und kurze Zeit später war beides auch schon hier.

So kam Opa schon jetzt zu schönem Werkzeug


Und Julians Werkzeugsammlung wächst.

Bis Weihnachten wird noch das ein oder andere Werkzeug für Julian hinzu kommen......

Gruss Wolfgang

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -