Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Bau einer Roubo-Hobelbank

Hallo Volker,

als Hobelbankbauer muss man schon etwas verrückt sein. Tolles Teil, wie gewohnt tolle Ausführung. Bei dem Edelstück würde ich mich kaum trauen dran zu arbeiten, um keine Kratzer zu produzieren - aber du hast ja Alternativen, was mich wirklich beruhigt. Damit könntest du problemlos in die Phalanx der Holzwerkerinstrukteure, auch jenseits des Atlantiks einbrechen und du würdest für den Holzwerkerstandort Deutschland die beste Werbung machen. Ich bin begeistert.

Ich finde, eine Hobelbank sollte zumindest in der Masse überdimensioniert sein und das tut deine mit ca. 1/4 t problemlos. Da kann man dann auch schon mal richtig kräftig zuhauen, und die Bank nimmt alle Kräfte gelassen auf.

Viel Spass mit ihr und ich hoffe, du forderst sie auch mal heraus!?

LG Micha

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -