Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Werkzeugschrank *MIT BILD*
Antwort auf: Re: Werkzeugschrank ()

Hallo,
Wenn ich das richtig verstanden habe hat Thomas eine 20mm Leiste zwischen den Korpus gesetzt und daran befestigt, Uwe eine 40mm HINTER den Korpus.
Da ich meinen an eine Außenwand hängen werde, und er wie ich gelesen habe dann hinterlüftet werden sollte, werde ich wohl irgendwie ein Zwischending aus beiden machen.
Wird eigentlich eine aus mehreren Dielen bestehende Rückwand (eingenutet in Korpus) untereinander bzw mit dem Korpus verleimt?
Die Keilleiste würde ich, zusätzlich zur Befestigung an Seitenwänden und „Deckel, mit je einer Schraube auch an jeder Diele der Rückwand befestigen.

Ich habe mal nachgeschaut, bisher sind es bei mir etwas über 30 Metall-Hobel und ein paar Holzhobel.....

Gruß Wolfgang

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -