Schleifzylinder

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Werkzeugschrank

Hallo zusammen
Da ich so langsam mein Werkzeug geordnet in einen Werkzeugschrank räumen möchte bin ich bei der Planung für einen Solchen.
Die Masse werden ca 120cm Breite und 80 cm Höhe werden. Ausführung als Kofferschrank mit Hobeln (und weiteres) an der Rückwand und Stechbeitel (und wiederum weiteres) in den Türen.
Bisher ist der Plan den Korpus aus Buche Leimholz 18mm, die Rückwand und Fronten aus 10mm Sperrholz oder auch aus Buche Leimholz 18mm eingenutet in den Korpus. Massivholz fände ich schöner.....

Ich weiß nicht ob es erlaubt ist, aber dieser gefällt mir ausgesprochen gut.

http://www.woodreview.com.au/profiles/jim-howell-s-tool-cabinet

Wo ich bisher gar keine Idee habe. Wie hänge ich das dann auf? Durch das Werkzeug kommt ja doch einiges an Gewicht zusammen.
Schlüsselloch Aufhänger jeweils an den Seitenwänden und der Mittleren Trennwand? Komplett an der Rückwand? Hab absolut keine Ahnung

Gruß Wolfgang

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -