Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Nils Moeller Stühle
Antwort auf: Re: Nils Moeller Stühle ()

hallo Falko,

ich habe zuerst an Haut/Knochen-Leim gedacht. Aber ich weiss nicht, wie gut du damit umgehen kannst, er braucht etwas Übung. Er hat vor ein paar Jahren in fine woodworking erstklassige Festigkeitswerte erhalten und an dieser Stelle braucht er ja nicht wasserfest zu sein. Deswegen:

Problemlos kannst du Titebond II verwenden. Er ist ziemlich dünnflüssig und hat eine gute offenen Zeit.

Bindan Propellerleim ist auch gut, aber etwas dickflüssiger.

Nochmals : dicke Leimfugen, die nur mit Leim zugeschmiert werden, halten nicht. Du musst sie zusammenpressen. Das gilt m.W. für alle Leime.

Uhu Holzfest ist für einen anderen Anwendungszweck konzipiert. Und Gelatine würde ich im Küchenschrank lassen, wenn ich welche drin hätte.

viel Erfolg
reinhold

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -