Juuma Einhand-Simshobel

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Rahmensäge mit langem selbstgefeilten Blatt

Hallo Markus,
ui - diese Arbeit mit dem Blatt hätte ich mir wirklich nicht angetan.

Ich habe mir auch eine Rahmensäge gebaut - und das ganze "Metall" dafür von Gerd bezogen. Meine Säge ist Anfangs übrigens auch leicht verlaufen. Mein Mentor war damals Gerd. Der hat sich das Blatt kurz angeschaut, ist mit einer Diamantplatte auf der Seite, nach die Säge gezogen hat rübergegangen und schon lief die Säge einwandfrei. In schlimmeren Fällen könnte/sollte man sich mal die Schränkung anschauen.

Ich weiß nicht, wo Du wohnst. Aber offenkundig in der Nähe von Friedrich. Wer weiß, da könnte sich doch bestimmt was ergeben? :-)

Viel Freude mit dem schönen Werkzeug.

Herzliche Grüße

Tom

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -