Flugrost entfernen

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Eddy Ilg
Beiträge: 269
Registriert: Di 15. Apr 2014, 16:14

Flugrost entfernen

Beitrag von Eddy Ilg »


Hallo,

eine Maschine die ich in der Garage untergestellt hatte, hat leider etwas Flugrost angesetzt.

Weis jemand was man am besten dagegen tut? Polieren, Schwabbeln, Bürsten?

Viele Grüße,

Eddy


Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Flugrost entfernen

Beitrag von Heiko Rech »


Hallo,

ein feines Schleifvlies oder Stahlwolle mit wenig WD40 (oder Vergleichbares Mittel) eingesprüht sollte ausreichend sein. Danach zum weiteren Rostschutz mit Silbergleit einreiben.

Gruß

Heiko


Antworten