Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: JUUMA Flachwinkel-Einhandhobel Hobeleisen ruts

Moin Michael,

ich habe den Hobel auch, kenne das Problem aber nicht.
Tatsächlich bin ich seit über 2 Jahren sehr zufrieden mit dem Hobel.
Ich habe den mit 20° Bettungswinkel.

Ich benutze ihn recht grob, d.h. ich drücke gerne fest von oben auf ihn, um schwierige Stellen in Flächen zu erreichen.

Ich kann nicht behaupten, die Feststellschraube absolut festzuziehen, tatsächlich kann ich manchmal sogar noch die Spandicke justieren.
Kiefernäste habe ich aber damit noch nicht gehobelt.

Ich benutze ihn aber gerne als Bestoßhobel für kleine Bauteile.
Auch da keine Probleme.

Dein Lösungsansatz in Ehren, aber das Problem sollte bei einem neuen Hobel eigentlich nicht auftreten.
Ich würde ihn zurückschicken, wenn ich der Meinung wäre, die gestellte Aufgabe sei zumutbar.

Viele Grüße

Markus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -