Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Großer Schuhschrank (Teil 2)

Hi Daniel!

Hier die Antworten
1. Wie bist Du beim Nuten der Hirnholzseiten Deiner Füllungen vorgegangen?
--> Es war ja gar keine Hirnholzseite zu nuten. Ich musste nur die Längsseiten nuten.

2. Wieviel Luft haben denn die Federn in den Nuten?
--> gar keine. Ich habe 6 mm Nuten gemacht und 6 mm haben die Füllungen.

4. Wie hast Du die weiße Farbe aufgetragen und welches Produkt hast Du verwendet?
--> Meine Chefin wollte ein leicht abgetöntes weiß haben, da gabs was "normales" vom Baumarkt was gepasst hat.

5. Hast Du die Federn vor dem Einschieben der Füllungen weiß lackiert? (sieht auf den Bildern ja nicht so aus)
--> nee erst danach.

6. Hast Du beim Schellack einen Ballen benutzt oder kam Streichschellack zum Einsatz?
--> für alles einen Ballen. Erst mit 1:6 und Bimsmehl (etwa dreimal), dann 1:3 polieren (so oft wie nötig), und am Schluss dann Benzoe

7. Wie sind die Fronten an den Auszügen befestigt?
--> die habe ich gedübelt. Damit bin ich nicht zufrieden, ich hätte gern eine andere Lösung gehabt. Mir ist aber nichts gescheites eingefallen. Das muss ich mal bei einem kleineren Schubladenschrank anders versuchen.

Grüße
Harry

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -