Schleifzylinder

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Standzeit Ziehklingen
Antwort auf: Re: Standzeit Ziehklingen ()

Hallo Kay

Also so enge sehe ich das überhaupt nicht, dabei muss ich richtig stellen, die Standzeit meiner Ziehklingen ist schon recht groß, einige Stunden bekomme ich da pro Klinge zusammen, das zweite, ich bin ein ausgesprochener Fan von Ziehklingen, seit ich sie zum ersten male nutzte, war ich überzeugt von diesem Werkzeug.
So waren etliche meiner arbeiten ohne dieses Werkzeug eigentlich nicht denkbar, denke ich da an das Tablett aus Zwetschgenholz, damals hab ich die seitliche Wand mit einer eigens angeschliffenen Klinge abgezogen, noch heute denke ich gerne an diese Arbeiten zurück.

http://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/md/read/id/44265/sbj/arbeiten-an-der-obfraese/

Gruß Franz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -