Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Projekt mit Kindern - Schaukel

- Japanische Säge

Ja, ich denke, dass die sich besser zumindest für Kinder besser eignen, als die europäischen Sägen. Ich erinnere mich daran, dass ich immer instinktiv Sägen gezogen habe (ich ziehe ja auch beim Zeichnen den Stift und drücke ihn im Regelfall nicht weg von mir) - dass das bei europäischen Sägen nun gerade falsch ist, habe ich erst als Erwachsener erfahren... (Und ich hatte niemanden, der mir gesagt hat, WAS ich falsch mache...)

Als "Ersatz" für den Einhandhobel könnte ich mir auch einen Schleifklotz mit grobem Papier, eine Raspel oder einen Surformer vorstellen, auch wenn das sicherlich die weniger schöne Variante ist.

Ein tolles Projekt für Kinder!!! (Und ihre Eltern...)

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -