Handbehauene Raspeln von Liogier

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Handkurbel Schleifstein

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Schleifstein mit kurbel (die kleine, die trocken und schnell Schleift, nicht die grossen, langsamen mit Wasserbehälter). Es ist mir klar, das ich nach eine alte gebrauchte suchen muss, aber da ich mich nicht auskenne möchte ich hier nachfragen ob jemand da Erfahrungen hat. Gibt es Modellen, die besonders gut sind?

Meine grösste Sorge betrifft die Kompatibilität mit neue Schleifsteine. Ich hätte gerne die Möglichkeit zu ein neuen Schleifstein wechseln zu können z.B ein Norton o. Ä. Ist das Steinwechsel nur mit manche Handkurbeln möglich, oder kann ich generell davon ausgehen?

Falls jemand ein handgekurbelte Schleifstein in gute gebrauchszustand übrig hat bin ich interessiert. Bitte meldet euch dann per E-Mail.

Vielen Dank,

Oskar

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -