Schleifzylinder

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Virtrinenschrank
Antwort auf: Re: Virtrinenschrank ()

Vielen Dank Christoph!

Nein, Griffe sind nicht vorgesehen - ich habe an den Türen verdeckte 45-Grad-Phasen auf halber Materialstärke. Reicht völlig und das Ganze sieht sehr clean aus - natürlich Geschmacksache.
Die Scharniere sind simple Einbohrbänder vom Vorgängerschrank. Einfach zu montieren, man muss nur recht genau anzeichnen und Bohren.
Meine Frau mochte die, also hab ich die übernommen. Meine Frau ist überhaupt an vielem "schuld"... mein erster Entwurf war ihr zu sehr "von der Stange" und sie wollte ein wenig was Helles drin haben.
Also bin ich auf die Füllungen mit den Stäben gekommen. Dafür hab ich ihr dann auch immer gesagt, das ich "eigentlich schon längst fertig wäre... ". Naja, Ihr kennt das ja vielleicht ;-)

Gruss,
Thomas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -