Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Spiegelseite von Juuma Bankhobeleisen

Daher habe ich es bisher noch nicht geschafft den vordersten Zentimeter plan zu bekommen, auch wenn ich mich beim Abrichten auf diesen Bereich konzentriere.

Jetzt musst Du etwas richtig stellen.
Als Du geschrieben hast, dass der Spanbrecher einen Spalt hat, bin ich davon ausgegangen dass nur eine Kante des Spanbrechers auf der Spiegelseite aufliegt und der Lichtspalt zur anderen Kante immer größer wird.
Jetzt schreibst Du, dass die Spiegelseiten noch nicht plan sind. Wenn dem so ist, dann hat es doch gar keinen Sinn den Spanbrecher aufzulegen und sich über einen Spalt zu beklagen.
Also: wo ist der Spalt, wenn du den Spanbrecher auf die Spiegelseite legst?
Wie richtest Du den Spanbrecher ab? Bitte genau beschreiben oder noch besser ein Bild einstellen.

Rafael

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -