ZOBO Bohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Mein Eisen war gut

Hallo Matthias

ich habe schon vor längerer Zeit den JUUMA Nr 4 gekauft und ihn hier im Forum vorgestellt. Siehe meinen damaligen Beitrag: http://www.woodworking.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl/page/1/md/read/id/51135/sbj/mein-juuma-putzhobel-no-4/
Das Eisen war in einem ausgezeichneten Zustand. Später habe ich auch ein JUUMA Eisen für eienen Nr. 6 gekauft und dieses war ebenfalls bester Qualität.
Es sieht so aus, dass Du irgendwelche Ausreißer erwischt hast, sind tatsächlich beide so mies?
Kannst Du die Krümmung auch auf dem noch nicht von dir bearbeiteten Teil des Eisens beobachten?
Hast Du beim Schleifen versucht, dein Vorgehen der Situation anzupassen? Ich meine, dass man in einem solchen Fall den Druck auf das Eisen etwas außermittig platzieren kann.
Deine Beschreibung ist eigentlich ausreichend, aber vielleicht könntest Du doch einige Bilder einstellen. Das könnte helfen die Situation noch besser einzuschätzen.

Gruß,
Rafael

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -