Berliner Betthaken - Woher?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Markus Heinbach
Beiträge: 71
Registriert: Di 15. Nov 2016, 18:14

Berliner Betthaken - Woher?

Beitrag von Markus Heinbach »


Guten Abend zusammen!

Zur Zeit baue ich ein Ehebett aus massiver Eiche. Dazu bin ich auf der Suche nach Berliner Betthaken, die ins Kopfholz der Bettwangen eingelassen werden. Die Qualität, die ich bisher gefunden habe, ist meiner Meinung nach billigst! Der lokale Beschlaghändler für Schreiner hat erst gar keine Beschläge für Betten auf Lager... Aus dem Internet (Ligno) bekam ich "kaltverschweiste" Betthaken. Nicht besonders vertrauendserweckend!

Wenn hier jemand einen Händler mit qualitativ besseren Haken kennt und mir einen Tipp geben kann, freu ich mich.. Wenn ich mit meinen Bedenken völlig daneben liege... gebt mir gerne Rückmeldung.

Schönen Dank,
Markus



Peter Clemens
Beiträge: 52
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 11:04

Re: Berliner Betthaken - Woher?

Beitrag von Peter Clemens »


Hallo Markus,

ich habe solche Beschläge schon ein paar Mal eingesetzt. Immerhin sind die 4 mm stark und halten einiges aus. Aus meiner Sicht sind die allemal besser als die Hettich Blechbeschläge. Es gibt auch Bettbeschläge, die anders aufgebaut sind (Verbindungsbeschlag Solid MF). Vielleicht eine Empfehlung wert...
Gruss,

Peter


Josup

Re: Berliner Betthaken - Woher?

Beitrag von Josup »


Hallo Markus,
hier habe ich schon gekauft.

http://lubeck-steel.com/doppelteberlinerbetthaken.php

Liebe Grüße



Antworten