Schleifzylinder

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Holzleim oder Sprühkleber?

Hallo zusammen,
der Bau meines Moxon Vise ist fast vollendet. Nun steht noch das Aufkleben des Leders auf die Spannbacke an. Hier wird oft Sprühkleber empfohlen. Heiko Rech hat in einem Artikel für Holzwerken vor einiger Zeit für diesen Zweck einfach Holzleim empfohlen und verwendet. Habt ihr Erfahrungen mit der eigenen oder anderen Methode? Was wäre der Vorteil von Sprühkleber? Wenn ja welcher Sprühkleber ist empfehlenswert? Einseitig oder beidseitig auftragen? Verhärtet Holzleim das Leder nicht? Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Klebung aus. Ich möchte mir das schöne Stück Leder nicht durch eine mißratene Klebung ruinieren... Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen, beste Grüße, Bruno.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -