Terrassendielenbohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Schleiffolie
Antwort auf: Re: Schleiffolie ()

Jaaahre später, dieselbe Frage :)

Nach vielen, vielen Jahren wollte ich meinen Lieblings-Handschleifer von Sandvik mal wieder benutzen. Das Schleifblatt sah etwas mitgenommen aus und so machte ich mich auf die Suche nach Ersatz. Dass es bei diesem tollen Gerät SOOOO schwierg werden würde, hab ich nicht gedacht.
Aber klar, das hält zu lange, das ist wirtschafts-feindlich ;).

Gibt es aktuelle Informationen?
Das Schleifblatt ist 6 x 11,2 cm groß, auf der Rückseite ist eine Schutzfolie, nach dem Abziehen konnte sie auf den Handklotz aufgeklebt werden. Die Schleifwirkung entstand durch viele kleine "Pickel", die von der Rückseite durch die harte Folie gedrückt wurden.
Gibt es irgendwo etwas Vergleichbares?

Maria

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -