Blaues Band - Volker wird es verstehen. *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Christoph Meyer
Beiträge: 675
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 22:44

Blaues Band - Volker wird es verstehen. *MIT BILD*

Beitrag von Christoph Meyer »


Hallo,

manchmal gibt es diese kleinen hilfreichen Dinge die einem das Arbeiten erleichtern.

Blaues Klebeband

Volker hat hier gerade dazu auf seinem Blog etwas geschrieben.
https://aufdemholzweg.net/2018/03/30/die-eiche-und-das-blaue-band/#more-7351

Warum schreibe ich das, weil ich gerade heute in der Werkstatt dieses blaue Tape für das Anreißen einer Verbindung benutzt habe. Das Bild sollte selbsterklärend sein.



Grüße
Chrisoph

Pedder
Beiträge: 5680
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Blaues Band - Volker wird es verstehen.

Beitrag von Pedder »


Hallo Jungs,

mal unabhängig vom Bedarf, ist blaues Band wirklich signifikant besser als das normale, gelbe?

Liebe Grüße
Pedder



Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 781
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Blaues Band - Volker wird es verstehen.

Beitrag von Volker Hennemann »


Hallo Pedder,

das blaue Tapetenband das ich verwende ist m.E. einiges dünner als das gelbe Abdeckband.
Zudem ist mir aufgefallen, dass es auch noch erheblich preiswerter ist als Abdeckband.

Gruß
Volker

Antworten