Anleitung für Kreissägeblattschärfmaschine

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Udo Seipel

Anleitung für Kreissägeblattschärfmaschine

Beitrag von Udo Seipel »


Hallo,
nun habe ich auch mal eine Frage. Ich habe bei einer Schreinereiauflösung eine Kreissägeblattschärfmaschine ersteigert, doch ich bekomme die Bedienung nicht geregelt. Es gibt einfach zu viele Einstellmöglichkeiten. Es handelt sich um eine: Karl Stegmaier Wasseralfingen, Typ KBS, Bj. 1955, Fabr.Nr. 1123, 2700 u/min und Drehstrom. Hat vielleicht jemand eine Anleitung für mich?

Gruß, Udo


Norbert Musick

Re: Anleitung für Kreissägeblattschärfmaschine

Beitrag von Norbert Musick »


Hallo,
habe neuerdings auch so´n Apparat.Hat sich da vielleicht jemand
auf Deine Anfrage gemeldet?
Gruss Norbert!!



Martin Höche
Beiträge: 371
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Anleitung für Kreissägeblattschärfmaschine

Beitrag von Martin Höche »


Hallo
Ich habe so ein Gerät von Vollmer, auch aus den fünfziger Jahren.Ich habe eine Weile gebraucht um das Ding zu verstehen.Wenn du mir ein Bild mailen würdest kann ich dir eventuell helfen.

Gruß
Martin Höche



Mößler Jonas

Re: Anleitung für Kreissägeblattschärfmaschine

Beitrag von Mößler Jonas »

[In Antwort auf #25607]
Hallo,
ich habe auch eine Kreissägeblattschärfmaschine von Karl Stegmaier Wasseralfingen, Typ KBS, Bj. 1960.. habe aber leider auch keine Anleitung für diese Maschine. Vielleicht habens sie ja schon mehr Infos? Wenn ja könnten sie mir vielleicht was schicken? mfg


justus

Re: Anleitung für Kreissägeblattschärfmaschine

Beitrag von justus »


guude,

die maschinen sind höchstwarscheinlich nur für CV-blätter verwendbar.

gut holz! justus.


Mößler Jonas

Re: Anleitung für Kreissägeblattschärfmaschine

Beitrag von Mößler Jonas »

[In Antwort auf #35021]
Achso.. haben sie auch eine Anleitung oder Bilder davon?
mfg


Udo Seipel

Re: Anleitung für Kreissägeblattschärfmaschine

Beitrag von Udo Seipel »

[In Antwort auf #56011]
Hallo,

ich bin noch nicht weitergekommen und bin auch noch auf der Suche nach einer Anleitung.

Gruß, Udo


Martin Höche
Beiträge: 371
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Anleitung für Kreissägeblattschärfmaschine

Beitrag von Martin Höche »


Hallo
Eine Anleitung habe ich nicht.Bilder müsste ich mal machen.Wie justus schreibt sind die Maschinen eigentlich für CV Blätter .Für Hartmetall benutze ich spezielle Scheiben und arbeite ohne Automatik, d.h. alle Vorschübe von Hand.

Gruß
Martin Höche



Stefan Lutter

Re: Anleitung für Kreissägeblattschärfmaschine

Beitrag von Stefan Lutter »

[In Antwort auf #25607]
Moin Moin von der Küste !
Hallo Udo seid gestern habe ich auch eine" KBS " und das selbe problem wie du .
Dein Eintrag ist von 2006 !
Hast du mittlerweile eine Bedienungsanleitung ?
Wäre nett wenn du dich meldest.
Gruß stefan


Udo Seipel

Re: Anleitung für Kreissägeblattschärfmaschine

Beitrag von Udo Seipel »


Hallo Stefan,

die Anleitung habe ich vor vier Wochen bekommen.
Kann ich dir gerne senden, wenn du mir deine E-mail Adresse gibst.

Gruß, Udo


Antworten