Rapid PK 100 Anschlagslineal

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
DanielP

Rapid PK 100 Anschlagslineal

Beitrag von DanielP »


Zuerst ein Hallo, da ich neu in diesem Forum bin.

Und da ich einige Forenbeiträge gelesen habe, hier ein Gedanke ...

Gerade entdeckte ich nämlich eine Säge des englischen Herstellers Wadkin (Bursgreen), Model 10AGS. Kann es sein das der selbige ausziehbare Anschlag der Rapid PK 100 verbaut ist? Der Homepage von Wadkin kann man ein PDF Dokument entnehmen (scheinbar eingescanntes Originaldokument), das Anschlagslineal hat die Endabmessung von 2500mm. Und diese Firma liefert scheinbar noch Ersatzteile.

MfG

Daniel



martin

Re: Rapid PK 100 Anschlagslineal

Beitrag von martin »


Hallo Daniel,
zunächst ein herzliches "Willkommen"
Die Firma bietet offensichtlich unter anderem Werksüberholungen alter Maschinen an. Die Maschinen werden unter Berücksichtigung moderner Sicherheitsanforderungen komplett neu aufgebaut. Ich finde ein interessantes Konzept.
Der Anschlag "rip fence front plate, C1085/25" 720mm und Nutensteine A-SK-1282 müssten eigentlich universell passen. Wahrscheinlich wird man sich bei entsprechendem Preis über die massenhaften Anfragen aus Deutschland wundern ;-)
Gruß
martin



Antworten