TV-Rack

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Ralf Suitner
Beiträge: 57
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: TV-Rack

Beitrag von Ralf Suitner »

[In Antwort auf #62236]
Hallo Matze,

die Aufhängung heißt "French Cleats" und ich bin mir sicher, dass hier viele Forumsteilnehmer die Vorzüge dieser Befestigung kennen und auch schon angewendet haben. Wenn Du die Suchfunktion benutzt, wirst Du mehrere Beiträge zu diesem Thema finden.

Eine nachträgliche Korrektur der Waagerechten ist bedingt möglich, indem Du zum Beispiel Holzspäne aufleimst, die zum abfallenden Ende hin immer stärker werden.

Gruß
Ralf



Matthias Groß
Beiträge: 95
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 09:26

Re: TV-Rack

Beitrag von Matthias Groß »


Hi, Ralf!

Danke für die begrifflich richtige Aufklärung! ;) Hatte ich irgendwie im Hinterkopf vergraben.

Die Korrekturvariante mit den Holzspänen ist eine gute Alternative, glücklicherweise muss ich diesmal nicht nacharbeiten!

Wünsche einen schönen Tag

Matze



Gerald G.
Beiträge: 69
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:09

Re: TV-Rack

Beitrag von Gerald G. »


Hi Matze,

wirklich super gemacht. Die Kombination aus Leimholz und lackiertem MDF gefällt mir sehr gut.

Ich arbeite gerade ebenfalls an einem TV/Hifi Rack. Allerdings mindestens drei Nummern kleiner, wenn es mal fertig stelle ich es auch im Forum vor.

Grüße aus dem benachbarten Oberasbach
Gerald



Matthias Groß
Beiträge: 95
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 09:26

Re: TV-Rack

Beitrag von Matthias Groß »


Hallo Gerald,

wer hätte es gedacht, so klein ist die Welt ;) freut mich, dass hier aus der Gegend die gleichen Passionen und dann auch noch ein ähnliches Projekt hat!

Bin auf Deine Vorstellung gespannt und freue mich, wenn es Dir gefällt!

Grüße

Matze



Antworten