Handbehauene Raspeln von Liogier

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Drillschraubendreher

Hallo Uwe,

das ist schade, dass der Drillschraubendreher/zieher nicht anständig arbeiten will. Ich mag diese Werkzeuge sehr gerne.
Ich habe vor längerer Zeit einen Kunz repariert. Der war genauso aufgebaut wie der Stanley. Bei dem war aber das Gegenteil der Fall der hatte sich irgendwie verklemmt. Ich hatte ihn dann auseinander genommen und gereinigt danach hat er wieder funktioniert.
Wenn der EDU ähnlich aussieht wie der Stanley ist die Chance recht groß, dass Du ihn aufmachen und nachschauen kannst warum er nicht funktioniert.
Im Internet müssten sich einige Anleitungen finden lassen. Soweit ich mich erinnere habe ich damals die folgende Anleitung benutzt:

http://www.instructables.com/id/Yankee-Screwdriver-Maintenance/

In dem Artikel ist ein Link zu einer PDF-Datei mit einer Zeichnung (1967 Stanley Repair Parts Catalog).
Vielleicht ist es zumindest ein hilfreicher Anfang.

Viele Grüße
Paul

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -