Neue Versionen von Friedrichs Schärfanleitungen

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Bernd Kraft
Beiträge: 73
Registriert: Di 15. Jan 2013, 22:42

Die Schärfanleitung ist online

Beitrag von Bernd Kraft »

[In Antwort auf #148971]
Hallo Friedrich,
auch ich bin fast ausschließlich stiller Leser im Forum, muß aber mal davon abweichen. Auch ich halte die Tatsache, daß Du diese Schärfanleitung so kenntnisreich und detailliert erstellt hast und dann vor allem die Tatsache, daß Du das Ganze allen zur Verfügung stellst, für einen singulären Glücksfall, aus Sicht aller, die sich für das Holzhandwerk interessieren. Ich schätze einen so profunden Text und habe schon oft davon profitiert. Herzlichen Dank!
Viele Grüße
Bernd

beate_r
Beiträge: 102
Registriert: So 2. Jul 2017, 00:40

Re: Endgültige Version der Schärfanleitung ist onl

Beitrag von beate_r »

[In Antwort auf #148983]
Hallo Friedrich,

vielen Dank für die Schärfanleitung.

Ich war mal so frei und habe den Link in den Gitarrenbasstelbauer-Foren gepostet, weil da viele Leute unterwegs, die für so etwas dankbar sind. Diese Dankeschöns möchte ich Dir auch weiterleiten.

LG

Beate

drwitt
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 21:31

Re: Endgültige Version der Schärfanleitung ist onl

Beitrag von drwitt »

[In Antwort auf #148971]
Hallo Friedrich,
als ich vorgestern auf Deine neue Version gestoßen bin, habe ich mich richtig gefreut. Die Schärfanleitung gehört afaik zum objektiven Kulturgut im dt. Internet. Herzlichen Dank dafür!
Viele Grüße
Carsten.

Dirk Baltzer
Beiträge: 129
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 15:05
Wohnort: 61476 Kronberg

Re: Endgültige Version der Schärfanleitung ist onl

Beitrag von Dirk Baltzer »


Lieber Friedrich,
ich will es trotzdem nochmal erwähnen - ich habe es ja an anderer Stelle schon oft getan. Aber diese Anleitung hat mir über all die Jahre (mittlerweile) das Holzhandwerken erst ermöglicht. Dafür möchte ich Dir nochmals danken.
Viele Grüße
Dein Dirk Baltzer

Antworten