Fehler beim Erst-Schleifen von Stemmeisen *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
UweM
Beiträge: 272
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 01:44

Re: Fehler beim Erst-Schleifen von Stemmeisen

Beitrag von UweM »

[In Antwort auf #148822]
Moin Ansgar,

ich habe den Shapton 1000 und den Cerax 1000, mit beiden bin ich sehr zufrieden.
Der Cerax ist im Vergleich zum Shapton etwas weicher, die Häufigkeit des Abrichten hält sich aber im Vergleich zum King deutlich in Grenzen.

Viele Grüße
Uwe

Ansgar
Beiträge: 80
Registriert: So 12. Mär 2017, 21:02

Re: Fehler beim Erst-Schleifen von Stemmeisen

Beitrag von Ansgar »

[In Antwort auf #148823]
Danke, werd ich mir auf jedenfall noch mal genauer anschauen!

Ansgar
Beiträge: 80
Registriert: So 12. Mär 2017, 21:02

Re: Fehler beim Erst-Schleifen von Stemmeisen

Beitrag von Ansgar »

[In Antwort auf #148830]
Danke für die Info.

Ansgar
Beiträge: 80
Registriert: So 12. Mär 2017, 21:02

Re: Fehler beim Erst-Schleifen von Stemmeisen

Beitrag von Ansgar »

[In Antwort auf #148839]
So wie ich dich verstehe, war das Problem bei dir eine nicht ganz plane Referenzplatte?

simonstucki
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Jun 2018, 10:34

Re: Fehler beim Erst-Schleifen von Stemmeisen

Beitrag von simonstucki »


genau

Antworten