ZOBO Bohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Fehler beim Erst-Schleifen von Stemmeisen

Hallo,
ich hatte die selben Erfahrungen mit den polierten Kirscheneisen gemacht, da sah die Spiegelseite aus wie bei dir. Ganz viel schleifen und Geduld haben den meisten zu einer planen Spiegelseite verholfen. Inzwischen sind die Kirschen meine Beitel fürs eher Grobe, für die feineren Arbeiten hab ich andere (die kurzen von der pummeligen Konkurrenz), deren Spiegelseite von Anfang an in besserer Verfassung war und die mir besser in der Hand liegen. Auch habe ich inzwischen Schleifsteine gefunden, mit denen ich besser zurecht komme, wie mit den weichen King Steinen.
Ich denke deine Eisen haben einfach keine plane Spiegelseite gehabt......
Grüssle aus dem Schwarzwald
Micha

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -