Handwerkzeugforum für Holzwerker

PROJEKT VORLÄUFIG GESTOPPT!!!

An Alle,

ich habe mich mit Markus beraten. Offenbar gibt es noch deutlichen Klärungsbedarf, das zeigt die fruchtbare Diskussion im Forum.

Die Beschaffung der 80mm breiten Blätter ist erstmal nach hinten geschoben, bis jetzt gemachte Zusagen mitzumachen sind Schall und Rauch.

Ich werde mir 5m 1mm- Federstahl, 50 breit, besorgen und per Feile bezahnen. Ob und wie das geht, werde ich im Forum zeigen. Und anschließend können wir das Projekt neu anschieben, wenn es sinnvoll erscheint.

Die Alternative Laserschneiden ist mir nicht geheuer weil durch den Schneidprozess und ggf. nachträgliches Vergüten das Gefüge (die Härte des Stahles) auf jeden Fall beeinflusst wird. Ich habe mal eine Anfrage losgeschickt, ob man nicht per Wasserstrahlschneiden eine solche Bezahnung herstellen könnte. Möglich ist das sicher, ich fürchte aber, zu teuer. Man wird sehen.

Grüße, Friedrich

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -