ZOBO Bohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Vorläufige Fassung!
Antwort auf: Vorläufige Fassung! ()

Moin Friedrich,

vielen Dank für die sehr ausführliche Überarbeitung deiner Anleitung.

Ich habe die ganze Anleitung durchgelesen und finde sie ist dir sehr gut gelungen.
Besonders der Abschnitt mit dem konvexen/konkaven Klinkern und auf was man wie achten sollte
ist, zumindest für mich, viel verständlicher geworden.

Sehr gut gefallen mir auch die "roten Balken", die wichtige Aussagen hervorheben oder zusammenfassen.

Ich freue mich auch über die erweiterte Tabelle mit den Fasen-Winkeln von Hobel und Stecheisen. Als Anfänger ist es
schön eine solche Zusammenfassung zu haben.

Hierzu habe ich noch eine allgemeine Frage, unabhängig von der Anleitung:
Die verwendeten Fasen beruhen auf Erfahrung durch die Jahrhunderte und ist das dann irgendwann mal "offiziell" festgelegt worden?

Viele Grüße
Uwe

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -