Hallo
Im Zuge meiner Renovierung bin ich beim fliesen angekommen, dabei ist ja dieses leidige Thema die enstrechenden Öffnungen in die Fliesen zu bekommen, wie so oft tat ich mir schwer damit, bis ich auf die Idee kam es mit der Oberfräse zu propieren, als Fräser ein schon ausrangierter 8mm Vollhartmetallfräser und siehe da, es ging leidlich gut, schade das ich nicht schon eher auf diee Idee kam, die 6 Öffnungen für Schalter und Steckdosen könnten besser aussehen.

Auch beim Schneiden bastelte ich mir ein Hilfswerkzeug, ein kleiner Winkelschleifer von Metabo befestigte ich auf ein Brett, dabei kam mir die 8mm Gewindebohrung (die Aufnahme für den Handgriff) zu pass und auch das Alugehäuse im oberen Bereich, zur Drehsicherung zwei Holzklötze und als Tisch eine alte Pressspanplatte.
Mit alten Fliesen propierte ich zuerst die Gegebenheiten, das es nass besser ging überraschte mich nicht, dass es aber mit der Glasur nach unten besser ging schon.

Ich will die Gelegenheit nutzen, allen die mich kennen ein frohes Weihnachten und eine gutes neues Jahr zu wünschen, irgend wann im nächsten Jahr werde ich auch wieder mit Holzarbeiten beschäftigt sein, als ich vor einigen Tagen meine Frau mit der Nachricht überraschen wollte, ich würde zur Herstellung für das obligatorische Weihnachtsgeschenk mich für einige Tage in meine Hütte verkrümeln, sagte sie auf gar keinen Fall, wo doch der Dreck an meiner Baustelle allgegenwertig sei, und ich hatte mich doch schon so auf die Holzarbeit gefreut.
Gruß Franz