Handwerkzeugforum für Holzwerker

OT: Dateigröße für neue Schärfanleitung

Hallo,

meine neue Schärfanleitung (Stecheisen / Hobeleisen ) wird bald fertig. Sie ist besser als die alte. Zwar ist die Anleitung selbst nicht länger, sondern eher kompakter, aber es hängen viele zusätzliche Dinge dran wie ein sehr umfangreiches FAQ- Kapitel. Am Ende kommen gut 60 Seiten raus. Ich schreibe das Ganze in wordx und konvertiere es dann in ein PDF. Mit dem Word- eigenen Konverter ergibt das etwa 3,5 MB bei allerdings besch.... Qualität der Grafik. Mit einem anderen Konvertierungsprogramm (PDFCreator) erhalte ich eine viel bessere optische Qualität, aber fast 10 MB Dateigröße..

Der Qualitätsunterschied ist so groß, dass ich auf jeden Fall die bessere Variante will. Allerdings habe ich festgestellt: Das Inhaltsverzeichnis funktioniert nicht mehr wie beim aus word erzeugten pdf (wo man nach Anklicken einer Kapitelüberschrift dorthin springt). Das würde ich in Kuaf nehmen wenn es nicht anders geht.

Fragen:
Gibt es bei einer Dateigröße von 10 MB irgendwelche Probleme? Wäre es vielleicht sinnvoll, die Anleitung in Teil 1 und Teil 2 aufzutrennen, um diese große Datei zu vermeiden?
Gibt es ein Konvertierungsprogramm, das gute Qualität und ein "funktionierendes" Inhaltsverzeichnis bietet?

Grüße, Friedrich

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -