Juuma Ganzstahlzwingen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Bücher aus dem Verlag Th. Schäfer

Hallo,

ich lese gerade "Das Werkzeug des Schreiners und Drechslers" von Günther Heine, das ich glücklicherweise in der Bibliothek gefunden habe. Auch "Das Werkzeug des Zimmermanns" aus dem gleichen Verlag hatten sie dort.

Ich würde mir das Buch echt gerne in den Schrank stellen, aber leider ist es, wie andere Bücher aus diesem Verlag (z. B. Greber, "Die Geschichte des Hobels"), anscheinend nur noch zu absurden Preisen (150-200 Euro) antiquarisch zu haben. Das Hobelbuch von Greber hab ich glücklicherweise vor ein paar Jahren noch für kleines Geld gefunden.

Meine Frage ist daher: gibt es vielleicht irgendeine Quelle für diese Bücher, die ich übersehen habe? Ich meine damit nicht ein raubkopiertes PDF oder sowas, sondern vielleicht Nachdrucke, Neuauflagen, ein Sammelband oder dergleichen.

Danke und viele Grüße
Christoph

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -